Logo des Bildungswerks

Bildungswerk für Kommunalpolitik Bayern e. V.

Seminarinformation:

Die kommunalpolitische Arbeit zwischen den Wahlen


Klaus Stallmeister

Referent Klaus Stallmeister

Der Ehrenvorsitzende der Freien Wähler, Achim Grein, hat einmal gesagt: "Zu den Parteien gehen die, die etwas werden wollen, bei den Freien Wählern sind die, die schon etwas sind." Dieser Satz gilt nach wie vor und er beschreibt ein typisches Problem der Freien Wähler zwischen den Wahlen.

Meist tanzen die ehrenamtlich tätigen und kommunalpolitisch engagierten Politiker auf vielen Hochzeiten und haben oft nicht genügend Zeit, sich schon Jahre vorher mit der nächsten Kommunalwahl zu beschäftigen. Dies muss nicht so sein: Bei entsprechender Organisation kann man die Zeit zwischen den Wahlen hervorragend nutzen, um am eigenen Profil zu arbeiten und den Wählerinnen und Wählern zu zeigen, dass man auch zwischen den Wahlen präsent und aktiv ist.

Dieses Seminar soll eine kleine Hilfestellung geben und folgende Themenbereiche ansprechen:





   






Validator Logo