Neue Mitglieder werben – Klasse statt Masse. Vorbereitung der Kommunalwahlen.

Die Teilnehmer erhalten einen Überblick zu Methoden und Werkzeugen, um neue Mitglieder zu werben. Neben dem Gewinnen von Neumitgliedern geht es auch um die Frage, wie Mitgliederschwund und Passivität in den Reihen der Bestandsmitglieder verhindert werden kann. Dies fördert oft eine positive „Mund-zu-Mund“-Kommunikation, wodurch auch Mitglieder gewonnen werden.

Kleine Workshop Übungen stärken den Umgang mit geeigneten Werkzeugen zur Wertschätzung von Mitgliedern und der erfolgreichen Werbung von Neumitgliedern. Wie motiviere ich Bestands- und Neumitglieder? Welche Erwartungen haben Mitglieder? – dies sind zentrale Fragestellungen, auch zur Vorbereitung der Kommunalwahlen.

Hans-Georg Unglaub ist Diplom-Volkswirt der Universität der Bundeswehr, Hamburg. Als Freiberufler war er u.a. in der Rekrutierung und Mitarbeiterbindung im Mittelstand eingebunden. Hier war die wertschöpfende Verbindung von Datengrundlage, Idee, Kommunikationspsychologie und Motivationstechniken der Weg zum Ziel.

Details

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum:
Freitag, 26.04.2024
Ort:
Hotel Gasthof „Zur Isar“, Passauer Straße 2, 94447 Plattling
Zeit:
19.00 Uhr, Dauer ca. 3h
Referent(in):
Hans-Georg Unglaub

Hans-Georg Unglaub

Einladung